Erfrischung am Mittag

Am Donnerstag, den 25.06.2026 gab es eine willkommene Abkühlung für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. In der 5. Stunde wurde es auf der Schulwiese sowohl laut, als auch nass. Mit musikalischer Begleitung durch eine von den pädagogischen Mitarbeiterinnen bereitgestellte Musikbox wurden die Kinder von unserem Hausmeister Herrn Scholz ordentlich abgekühlt. Am Ende waren die Kinder glücklich und nass und es war für alle eine gelungene Abwechslung vom regulären Schulbetrieb. 

Ausflugs- und Wandertag

Am Dienstag, den 23.06.2026 war vormittags nichts los in der Schule, denn alle Klassen waren auf verschiedenen Ausflügen unterwegs. Die Erstklässler starteten in Volkmarshausen, durchquerten dort den alten Eisenbahntunnel und wanderten dann (mit einem Umweg über die Weserliedanlage) zurück zur Schule. Die Klassen 2a, 2b und 3 machten einen gemeinsamen Ausflug nach Hann. Münden. Dort besuchten sie den Spielplatz und die Eisdiele. Die 4. Klasse fuhr mit dem Bus nach Göttingen ins Forum Wissen.