Prämienverleihung im Rahmen von „Klima macht Schule“

Am Donnerstag, den 28.05.2026 fand die Prämienveranstaltung der Energieagentur Region Göttingen, bei der verschiedene Grundschulen aus Hann. Münden für ihr Engagement im Klimaschutz und Energiesparen ausgezeichnet wurden, bei uns an der Schule statt. Im Laufe des Schuljahres sammelten die Schulen beispielsweise durch verschiedene Aktionstage oder die Arbeit von „Energieteams“ Prämienpunkte, die am Ende des Projektjahres gegen Geldprämien eingetauscht werden. Das Projekt „Klima macht Schule“ befindet sich aktuell im dritten Projektjahr und konnte bislang dreimal von unseren jeweiligen 4. Klassen durchlaufen werden.