Bücherlöwen-Cup

Am Donnerstag, den 21.05.2026 wurden einige Klassen und einzelne Kinder in Hann. Münden mit Preisen für fleißiges Lesen im Rahmen des Bücherlöwen-Cups des Mündener Lions Club belohnt. Begleitet wurde die Veranstaltung von Leo, dem Bücherlöwen, der mit seinem Auftritt für gute Stimmung sorgte. Unsere 3. Klasse durfte den Goldpokal heimtragen, die Klasse 2b erhielt den Silberpokal. Stadtmeisterin in der Kategorie Deutsch als Muttersprache wurde eine Schülerin unserer 3. Klasse, Vizestadtmeisterin ein Mädchen aus der Klasse 2b. In der Kategorie Deutsch als Zweitsprache wurde ein Junge der Klasse 2b Stadtmeister, dritte Plätze belegten ein Mädchen aus der 2a sowie ein Junge aus der 3. Klasse.