Der Kunst- und Werkraum

Der Kunst- und Werkraum kann für alle handwerklichen und künstlerischen Arbeiten genutzt werden. Es gibt Werkzeug für alle Arten von Holzarbeiten mit Raspel, Feile, Laubsäge oder Schleifpapier. Malarbeiten, Papierarbeiten und Arbeiten mit Kleister oder Ton sind dank des riesigen Waschbeckens auch kein Problem. Auch einfache Metallarbeiten oder Textiles Gestalten sind hier möglich. Über jeder Werkbank hängen von der Decke eigene Stromanschlüsse, die zum Beispiel für Heißklebepistolen oder Brennkolben genutzt werden können. Auch für Experimente im Sachunterricht kann man den Raum sehr gut benutzen.

Einen Brennofen, um die aus Ton fertig getöpferten Sachen zu brennen oder zu gasieren, gibt es an der Schule ebenfalls. Dieser ist aber, wie auch die Kreissäge, aus Sicherheitsgründen in der Lehrer-Vorbereitungswerkstatt im Keller der Schule untergebracht.